Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/)
-   -   Ausgleichzahlung durch Pflege trotz 24H Kraft (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/ausgleichzahlung-durch-pflege-trotz-24h-kraft-3912.html)

Zottel 11.04.2022 13:09

Ausgleichzahlung durch Pflege trotz 24H Kraft
 
Hi,

meine Schwester ist jeden Tag bei meiner Pflegebedürftigen Mutter. Da sie ein Halbtagsjob hat, kann sie natürlich jeden Tag nach dem Mittag bei meiner Mutter sein.

Dennoch haben wir eine 24H Kraft da uns einiges zu schwer geworden ist.

Kann meine Schwester trotz der 24h Kraft Ausgleichszahlungen vom Erbe abziehen. Ich habe durchaus nichts dagegen wenn jemand Leistung erbringt, das er auch dafür ein Ausgleich bekommt.

Dennoch haben wir eine 24H Kraft die dort ja auch tätig ist und ihr Geld monatlich erhält.

Wie wird sowas geregelt? Kann hier trotzdem eine Ausgleichszahlung berechnet werden?

Gruß und Danke für Eure Rpckmeldung.

Lina 27.04.2022 23:04

AW: Ausgleichzahlung durch Pflege trotz 24H Kraft
 
Guten Abend Zottel,
Ich finde das sehr schön, dass deine Schwester das macht! Mein Mann und ich kümmern uns auch um meine Schwiegermutter, damit sie noch zuhause bleiben kann. Wir haben dann aber auch irgendwann Hilfe gebraucht, irgendwann wird es einfach zu viel...
Wir haben eine Pflegekraft, die ab und zu vorbeikommt und mithilft :)
Zu deinem Anliegen: Ich kann dir einen Artikel zeigen, der viele Antworten zu diesem Thema hat: Pflege von Angehörigen
Vielleicht findest du da Informationen, die dir bei deinem Anliegen helfen können :)
Viel Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1