Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbschaft und Erbe (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaft-und-erbe/)
-   -   Erbschaft Schulden (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaft-und-erbe/erbschaft-schulden-3160.html)

Ichbinich73 20.06.2016 07:16

Erbschaft Schulden
 
Hallo zusammen

Im Vorfeld möchte ich sagen das ich mich in einem Insolvenverfahren befinde.
Meine Mutter war an MS erkrankt und ist im März an Herzversagen verstorben und hat noch einen Kreditvertrag in höhe von xxxx Euro offen.

Sie hatte jedoch eine Versicherung abgeschlossen,die bei dem falle eine Todes für die Restschuld auf kommt.
Dem kreditunternehmen haben wir alle unterlagen zukommen lassen incl Sterbeurkunde.
4 Wochen später bekamen wir ein Schreiben von der Versicherung mit dem Inhalt , das diese für die Restschuld aufkommen würde und die Zahlung in den Nächsten Tagen dem Kreditunternehmen zukommen lassen würde.

Soweit so gut ,also gab es keine veranlassen das Erbe auszuschlagen.........
nun 6 Wochen später bekommen wir wieder ein Schreiben von der Versicherung in der steht das sie nicht für die Restschuld aufkommt.

Nun habe ich Panik da ich nicht das geld habe um den Kredit zu bezahlen und das Erbe kann ich auch nicht mehr ausschlagen da die 6 Wochen ja schon vorbei sind.

Ich bitte um eure hilfe denn ich bin arg verzweifelt.

mfg

Recht-Einfach 23.06.2016 08:35

AW: Erbschaft Schulden
 
Hallo,

ich kann hier wirklich nur raten einen Anwalt einzuschalten! Ich kenne keine Versicherung, die freiwillig zahlt, weshalb ich nur dringendst zu professionellen und rechtlichen Beistand raten kann! Hier mag es dann von Vorteil sein, dass die Versicherung im ersten Anlauf die Regulierung der Kreditschulden zusagte.

Ich wünsche viel Erfolg! Erbrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1