Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbschaft und Erbe (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaft-und-erbe/)
-   -   Frist für Auszahlung von Vermächtnis durch Erbe (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaft-und-erbe/frist-fuer-auszahlung-von-vermaechtnis-durch-erbe-3915.html)

Lmary 19.05.2022 19:24

Frist für Auszahlung von Vermächtnis durch Erbe
 
Liebe Forumsmitglieder,

Im Februar ist meine Tante verstorben. Heute habe ich vom Nachlassgericht das Schreiben erhalten, dass ich als Vermächtnisnehmer für das Geldvermögen bedacht wurde.

Nun werde ich die 4 Erben (Mitglieder EINER Familie) anschreiben, dass ich das Vermächtnis annehme und um die Auszahlung bitte. Ich weiß um die 3-Jahresfrist für die Annahme des Vermächtnis.

Leider finde ich nirgendwo etwas zur Auszahlungsfrist? Ich möchte aber gerne im Schreiben eine Frist angeben. Gibt es da gesetzliche Vorgaben, wenn nicht was wäre angemessen?

Lieben Dank!

Lmary


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1