Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbschaft und Erbe (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaft-und-erbe/)
-   -   Vermächtnis und gesetzlicher Erbe (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaft-und-erbe/vermaechtnis-und-gesetzlicher-erbe-3960.html)

Michaelos 30.04.2023 23:28

Vermächtnis und gesetzlicher Erbe
 
Hallo,

ich habe vom Onkel ein Grundstück per notariellem Testament erhalten.

Mein Onkel hatte einen Adoptivsohn.

Per handschriftlichem Testament hat mein Onkel festgelegt, dass ich das Grundstück per notariellem Testament erhalte, es bleibt unberührt.

Ein Wohnhaus, ein Geschäftshaus und Geldvermögen geht an meinen Cousin, einen GmbH Anteil bekommen wir beiden je zur Hälfte.

Ich habe dem Gericht zugestimmt, dass ein Erbschein erteilt werden darf, sobald das Gericht einen Erben per Erbschein festgestellt hat.

Aber wie geht das jetzt weiter??? Ist es denkbar, dass ich selber noch Erbe werden kann?

Ich freue mich auf Antworten.

Vielen Dank und schöne Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1