Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbschaftssteuer (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaftssteuer/)
-   -   Mindern Spenden die Erbschaftssteuer? (https://www.forum-recht-einfach.de/erbschaftssteuer/mindern-spenden-die-erbschaftssteuer-3734.html)

Layla 20.02.2019 09:34

Mindern Spenden die Erbschaftssteuer?
 
Die Erbschaft wurde angenommen. Gibt es die Möglichkeit durch Spenden (Ärzte ohne Grenzen, Naturschutzbunde,...) die Erbschaftssteuer zu mindern?

Skyscraper 08.05.2020 10:42

AW: Mindern Spenden die Erbschaftssteuer?
 
Das wäre theoretisch dann möglich, wenn der Erblasser die Spenden als Vermächtnis im Testament oder anderweitig aber notariell angeordnet hat. Die Empfänger müssen dann aber vermutlich Erbschaftssteuer zahlen, wenn Freigrenzen überschritten werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1