Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Fristlose Kündigung möglich? (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/fristlose-kuendigung-moeglich-1185.html)

Noura 19.08.2011 14:50

Fristlose Kündigung möglich?
 
Anfang Juni Einzug, bei Übergabe kein Briefkastenschlüssel, Briefkasten alle defekt, keine Mülltonne,keinen Keller, sollte 3 Tage danach im nachhinein erfolgen, bis heute nur einen feuchten nicht verschließbaren keller bekommen, sonst nichts. Den Müll möchten wir in die Gelbe Tonne oder bei anderen mit reinwerfen, so die Anweisungen.
Daneben im Erdgeschoss 2 Mietparteien, trinken viel Alkohol, sitzen im treppenhaus, verschütten und lassen alles unverändert, stinkt im haus nach Alkohol, Zigaretten, Hund, Urin, u.dgl. Öfter Party mit Gewaltausschreitungen, so in der Zeit mehrmals die Polizei anwesend, manchmal 3 x in einer nacht. Neue Hausverwaltung wurde darauf angesprochen, Auskunft, so lange regelmäßig miete kommt, kann man nichts machen. Sohn von mir hat ADHS, braucht einen geregelten Tagesablauf, bei schlaflosen Nächten wird es kaum möglich sein, es wird sich sicherlich im schulischen bemerkbar machen, zumal er Angst durch diese Betrunkenen hat.
Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus , verschiedene Wohnungseingentümer, eine Hausverwaltung, die im nachhinein, die Vollmacht entzogen bekam. Miete wurde gestoppt, neue Kontonummer für Miete auch noch nicht bekannt. Mieter wurde bisher auch nicht genannt.
Neue Mängel wurden gemeldet. Keine Reaktion.
Seit über 1 Monat Klingelanlage defekt, wurde noch nicht repariert, wenn Haustür geschlossen keiner weiss ob Klingel funktioniert oder nicht, keiner kommt ins Haus. Es muss auch an der Tür geklopft werden. Unzumutbar für Post, Polizei und dergleichen.
Mietvertrag wurde für 2 Jahre geschlossen.
Kann ich unter diesen Umständen fristlos kündigen.
Alle Mängel wurden mehrmals und an allen stellen schriftlich und telefonisch mehrmals angemahnt, und gemeldet, ohne Reaktion.

Regenmacher 19.08.2011 15:22

AW: Fristlose Kündigung möglich?
 
Also, wenn man mit offenen Augen geschaut hätte, hätten diese Dinge schon vor Abschluss des Mietvertrages auffallen müssen. In solch ein Haus zieht man nicht ein! Und dann noch einen Mietvertrag über 2 Jahre abschließen, da hört mein Verständnis aber auf.

Ob Sie unter diese Umständen fristlos kündigen können kann Ihnen nur ein Anwalt vor Ort sagen, der sich dann auch die Wophnung und das Umfeld ansehen kann.

Große Hoffnungen kann ich Ihnen aber nicht machen, da soll Sie besser der Anwalt über Ihre Möglichkeiten aufklären.

Noura 20.08.2011 10:15

AW: Fristlose Kündigung möglich?
 
Also das Haus ist von innen in einem ordentlichen Zustand, und wie bitte soll man wissen welche Leute da unten drin wohnen, vorher. Wenn sie den Mietvertrag unterschreiben, ist es doch das logischste und eigentlich bedarf es da überhaupt keiner Nachfrage, dass Keller und Mülltonne vorhanden sind. Keller wurde uns bei Wohnungsbesichtigung auch gezeigt, jedoch war er lt. Immofirma noch nicht geräumt und sollte bis zum Einzug passieren. Das Einzige was ersichtlich war, war dass die Briefkästen ein wenig verbeult waren.
Und wie bitte soll ich mit offenen Augen wissen, dass es Unstimmigkeiten bei der Hausverwaltung gibt. Hätte ich nicht nachgeforscht , wäre mir das bis heute nicht bekannt, und ich würde weiterhin die Miete an die zahlen die keine Vollmacht mehr haben.
Also nochmal, das Haus, bei Besichtigung machte einen guten Eindruck, für normale Verhältnisse (kein Luxus ), die Wohnung ist wunderschön, bis auf ein paar kleine Mängel mit denen man leben kann.
Regenmacher, bis auf die Briefkasten hätten auch sie all die anderen Mängel nicht bemerkt.
Inzwischen ziehen immer mehr Mietparteien aus, in den 3 Monaten jetzt sind es schon 4

Regenmacher 20.08.2011 10:30

AW: Fristlose Kündigung möglich?
 
Ich bin ein alter Mann und wohne jetzt in meiner/unserer achten Wohnung. Vielleicht habe ich dadurch ein geschulteres Auge, was die Qualität des Hauses und der Mitmieter anbelangt.

Der Eingangsbereich mit den Briefkästen ist die Visitenkarte des Hause. Wenn dann noch die Klingelschilder aus handgeschriebenen Zettelchen bestehen, dann weiß ich, dass ich dort keine Wohnung anmieten werde, selbst nicht für nen Appel unnen Ei.

Aber wenden Sie sich an einen Anwalt für Mietrecht, ein Forum kann nur Ratschläge aber keine Lösungen anbieten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1