Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Kündigung wegen Verkauf des Hauses (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/kuendigung-wegen-verkauf-des-hauses-12.html)

maxmo 15.11.2007 19:52

Kündigung wegen Verkauf des Hauses
 
Hallo

Ich habe vor 3 Tagen den Mietvertrag unterschrieben und bekamm heute die nachricht dass das haus in der sich meine Wohnung befindet verkauft werden soll. Der Käufer ist die schwiegermutter der Verkäuferin. Darf man nun das Mietshaus verkaufen ohne das der Verkauf schriftlich festgehalten wurde? Ist das dann nicht Vorteuschung falscher tatsachen?
Würde mich auf schnelle Antworten, da is sehr wichtig ist und unsere alte Wohnung schon gekündigt wurde


mfg maxmo

Recht-Einfach 17.11.2007 12:30

Hallo maxmo,

meiner persönlichen Auffassung nach dürften dir da keine Nachteile entstehen, da der neue Vermieter eigentlich ja die Pflichten des alten Vermieters übernehmen sollte.
Zu den vertraglichen Dingen kann ich dir auch nichts genaues sagen.

Am besten wendest du dich mal an einen Fachanwalt für Mietrecht oder einen der Mieterverbände. Die können dir sicher konkret weiterhelfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1