Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Bitte um Hilfe wegen Kündigung. (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/bitte-um-hilfe-wegen-kuendigung-135.html)

Musska 03.03.2009 14:11

Bitte um Hilfe wegen Kündigung.
 
Hallo.

So mein Fall.

Wohne seid 2005 in der Wohnung. Wurden am 28.01.09 gekündigt weil der Vermieter seine Wohnung verkauft hat und uns nicht mal vorgewarnt hat an die oberen Nachbarn.
Im Schreiben steht bis 30.05.09 aber eigentlich gilt ja 3 monate sprich 30.04.09 könnten wir ja theoretisch raus oder?

Und wenn ich eine Wohnung gefunden habe ab 01. 04. 09 muss ich April noch zahlen oder nicht mehr?

Doch ich erreiche den Vermieter nie rufe ihn aufs Handy an geht er ran sagt aber er ruft zurück dann ruf ich daheim an geht immer Anrufbeantworter ran. Habe ihn auch einen Brief geschrieben per Einschreiben mit Rückantwort doch der Brief kam zurück. Was soll ich jetzt machen?



Wir haben noch Schimmel in der WOhnung habe ihm das bescheid gesagt Fotos geschickt war beim Mietverein haben ihm ein Schreiben geschickt doch er hat nicht drauf geantwortet habe keine Mietminderung gemacht.
bitte um antwort..

MFG

Roccus 03.03.2009 18:27

Der Vermieter muß nicht die Frist von 3 Monaten einhalten. Er kann Ihnen zu jeden Termin (Monatsende) kündigen, wenn die Mindestmietzeit eingehalten wird. In diesen Fall waren es halt 4 Monate. Alles korrekt. Sie könnten diese 4 Monate mit einer eigenen Kündigung von 3 Monaten unterlaufen; bringt aber wohl nun nichts mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1