Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Einbehalt Mietkaution Nebenkosten trotz Pauschalmiete (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/einbehalt-mietkaution-nebenkosten-trotz-pauschalmiete-1535.html)

sonne67 25.04.2012 20:26

Einbehalt Mietkaution Nebenkosten trotz Pauschalmiete
 
guten abend zusammen
ich hätte da auch mal ein problem mit meiner mietkaution,
also ich wohnte in einem hotel und bin dort ausgezogen das war vor ca 2 monaten
mir wurde die miete vom sozialamt komplett bezahlt also 390 euronen warm mit strom wasser usw
also festpreis
am selben tag zog schon ein andere mieter in das hotel zimmer also es gab keine schäden oder der vermieter hatte auch das zimmer nicht renovieren müssen oder hatt es getan.
mir wurde dann gesagt er müsse prüfen ob noch rechnungen offen wären
im klartext schornsteinfeger-müllabfuhr und strohm für keller und gang
nun meine frage:
wenn ich doch einen pauschal mitvertrag habe von 390 warm und allen nebenkosten=strohm wasser
darf er meine mietkaution einbehalten?
wäre nett wenn sich jemand auskennt mit soetwas
lg

Recht-Einfach 26.04.2012 10:35

AW: Einbehalt Mietkaution Nebenkosten trotz Pauschalmiete
 
Leider ist mir der Fall mit der Mietung eines Hotelzimmers nicht wirklich geläufig.
Wenn Sie jedoch einen Mietvertrag ohne Aufschlüsselung von Kaltmiete und Nebenkostenanteil unterschreiben haben (also Warmmiete), dann ist ein Einbehalt der Mietkaution aus Gründen der Nebenkostenabrechnung nicht in Ordnung, da ja keine Nebenkostenabrechnung erstellt wird.


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1