Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Ex will mich einfach rauswerfen (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/ex-will-mich-einfach-rauswerfen-1635.html)

Ralf82 11.06.2012 23:16

Ex will mich einfach rauswerfen
 
Hallo.
Habe ein kleines Problem und brauche einen Rat.
Ich wohne mit meiner freundin (jetzt exfreundin) zusammen in einer wohnung im haus der eltern (besitzer des hauses). die eltern wohnen in der wohnung unter uns.
wir haben keinen mietvertrag gemacht, es wurde mündlich gemacht.
ich überweise jeden monat die hälfte der miete an meine freundin(ex).
nun ist ja schluss und meine freundin will mich sofort raus haben.
ich will ja auch raus aber kann mir jetzt innerhalb von 5 tagen keine wohnung herbeizaubern.
welche rechte habe ich überhaupt? muss mir schrifltich gekündigt werden? wenn ja mit welcher frist? oder kann ich einfach auf die straße gesetzt werden??

Sange 12.06.2012 09:20

AW: Ex will mich einfach rauswerfen
 
Ich gehe mal von einem Untermietverhältnis zwischen ihnen und ihrer Freundin aus.
Die normale Kündigungsfrist wäre 3 Monate (schriftliche Kündigung ist erforderlich).

Sollten sie allerdings keinerlei Möbel in der Wohnung haben, dann wäre die Kündigungsfrist 14 Tage. Kündigung bis 15. eines Monats zum Ablauf des gleichen Monats.

Auch mündliche Mietverträge sind gesetzlich verbindlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1