Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Mietaufhebungsvertrag - Kündigung bei Wohngemeinschaft (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/mietaufhebungsvertrag-kuendigung-bei-wohngemeinschaft-1695.html)

WissenWoller 11.07.2012 13:38

Mietaufhebungsvertrag - Kündigung bei Wohngemeinschaft
 
Wie komme ich am schnellsten aus dem Mietvertrag der Wohngemeinschaft?
Wohne seit 5 jahren mit meinem mitbewohner zusammen, nun muss ich ausziehen und er die wohnung übernehmen, komme ich dann eher aus dem Vertrag wenn er in der Wohnung bleibt? Mein mitbewohner bekommt ALGII und die Wohnung ist unter 50 q²
Ich bin als Hauptmieter eingetragen und er als Nebenmieter, und ich habe die Mietsicherheit und Kaution alleine bezahlt, wie kann ich das am besten regeln? Wie komme ich am schnellsten aus dem Vertag?
freue mich auf kommende Antworten!

Regenmacher 11.07.2012 13:46

AW: Mietaufhebungsvertrag - Kündigung bei Wohngemeinschaft
 
Zitat:

Wie komme ich am schnellsten aus dem Vertag?
In dem man mit dem Vermieter einen Aufhebungsvertrag abschließt, in dem alle Beiteiligte ihre Rechte, Pflichten und Wünsche einbringen.

WissenWoller 20.08.2012 12:47

AW: Mietaufhebungsvertrag - Kündigung bei Wohngemeinschaft
 
Wie genau sieht so ein Aufhebungsvertrag aus?Gibt es da eine Vorlage?
Ich werde nächste Woche in meine neue Wohnung ziehen, gibt es bei einem Aufhebungsvertrag auch eine Frist?
Wäre sehr dankbar für kommende Antworten

Recht-Einfach 20.08.2012 13:28

AW: Mietaufhebungsvertrag - Kündigung bei Wohngemeinschaft
 
Sowas finden Sie z.B. hier:

Aufhebungsvertrag Mietvertrag

Viel Erfolg, Mietrecht Einfach

WissenWoller 20.08.2012 14:12

AW: Mietaufhebungsvertrag - Kündigung bei Wohngemeinschaft
 
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!
:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1