Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Kündigungsfrist - welcher Mietvertrag zählt? (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/kuendigungsfrist-welcher-mietvertrag-zaehlt-1715.html)

HanniHimbeer 28.07.2012 13:13

Kündigungsfrist - welcher Mietvertrag zählt?
 
hallo, wir wurden wegen eigenbedarfs gekündigt. es handelt sich um ein 3-familien-haus. wir hatten vor einigen jahren die wohnung im dg bewohnt, sind dann ins eg gezogen und bekamen einen neuen mietvertrag. wird die dauer, die wir in der dg-wohnung gewohnt haben, für die kündigungsfrist angerechnet? oder zählt es aktuell erst ab einzug in die eg-wohnung, um die es ja geht? danke und VG

Regenmacher 28.07.2012 13:20

AW: Kündigungsfrist - welcher Mietvertrag zählt?
 
Wenn ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen wurde, dann zählt dieses Datum. Darum schließen vorsichtige Mieter keinen neuen Vertrag ab, sondern ergänzen den Vertrag mit den neuen Daten.

anitari 29.07.2012 11:37

AW: Kündigungsfrist - welcher Mietvertrag zählt?
 
Zitat:

wird die dauer, die wir in der dg-wohnung gewohnt haben, für die kündigungsfrist angerechnet?
Nein. Dieser Vertrag endete in dem Moment als der Vertrag für die EG-Wohnung begann. Folglich begann damit die K-Frist für den VM wieder bei 3 Monate.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1