Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Sonderkündigungsrecht wegen diverser Mängel in der Wohnung? (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/sonderkuendigungsrecht-wegen-diverser-maengel-der-wohnung-2494.html)

jenny1993 19.11.2013 12:02

Sonderkündigungsrecht wegen diverser Mängel in der Wohnung?
 
hallo
ich habe ein Problem habe im August entbunden und wollte jetzt zu meinem Lebens Partner ziehen mein Vermieter stellt sich quer und lässt mich nicht früher aus dem Mietvertrag in dem mein ex freund mit eingetragen ist und nicht mehr dort wohnt ich habe die Befürchtung das mir daher eine neue Wohnung mit mündlicher zusage durch die Lappen geht

Meine eigentliche frage ist die ich lebe zurzeit in einer Altbau Wohnung mit Ofen Heizung ohne Isolierung in drei räumen keinen Strom ,Kabelbrände in den wänden Schimmel im Bad usw.
besteht da nicht die Möglichkeit vor ende der Kündigungsfrist aus dem vertrag zu kommen ?

Regenmacher 19.11.2013 16:59

AW: sonderkündigungsrecht
 
Mängel an der Mietsache berechtigen zur Mietminderung, vorausgesetzt diese sind dem Vermieter gemeldet worden. An der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten ändert das aber nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1