Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Hilfe bei Auszug aus 2er WG (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/hilfe-bei-auszug-aus-2er-wg-254.html)

GangGreen 30.07.2009 15:23

Hilfe bei Auszug aus 2er WG
 
Hallo..
Ich wohne zur Zeit mit einem Freund in einer 2er WG möchte aber ausziehen.
Ich stehe mit ihm als Hauptmieter im Mietvertrag.

Habe bereits eine Kündigung an meinen Vermieter geschickt (+Zustimmung von meinem Mitbewohner das ich aus dem Vertrag kann).
Jedoch stellen sich jetzt einige Probleme.

Das Einkommen seiner Eltern reicht nicht für die Bürgschaft meines Mietanteils.
Nach der Meinung des Vermieters komme ich erst aus dem Mietvertrag wenn ich einen Nachmieter für mein Zimmer habe oder aber mein Mitbewohner einen Bürgen auftreibt. Beides scheint so gut wie unmöglich - zudem sich mein Mitbewohner allem entgegenstellt..mir kein Stück entgegenkommt.
Welche Möglichkeiten gibt es für mich aus dem Vertrag zu kommen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit das mein Mitbewohner gezwungen ist auch zu kündigen sodass ich rauskomme?

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal..

Gruß
Chr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1