Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Endgültige Beendigung Mietverhältnis ohne Kündigung / Hausfriedensbruch (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/endgueltige-beendigung-mietverhaeltnis-ohne-kuendigung-hausfriedensbruch-2686.html)

rote zora 30.04.2014 09:31

Endgültige Beendigung Mietverhältnis ohne Kündigung / Hausfriedensbruch
 
Hallo,
habe schon das thema "Renovierungszwang nach Auszug erstellt"

jetzt die nächsten Fragen:

Gekündigt wurde mir zum 31.7.
Habe mit dem Vermieter eine Vereinbarung schriftlich getroffen in der es heißt:
"Angestrebter Übergabetermin 30.4., Endgültiger Übergabetermin 31.5.14 "

Eigentlich ist die Wohnung ja leer, den Schlüssel habe ich auch noch, nächste Woche wird nur noch meine Küche ausgebaut und verkauft.
Mein Vermieter betritt die Wohnung wie er grad lustig ist (ist der Hausbesitzer).
Darf er das überhaupt, oder begeht er da schon Hausfriedensbruch?
Schließlich sind mit der Küche ja doch noch Sachen von mir in der Wohnung.
Wenn die Küche raus ist, könnte und wollte ich den Schlüssel übergeben, aber mein Vermieter fährt nächste Woche auch erst mal in Urlaub, schätze für 3-4Wochen.
In der Zeit kommt dann auch ein Küchenbauer sagt er.
Ist das rechtens?
Ich habe die Wohnung ja noch nicht übergeben, kann ich ja sobald auch nicht, also besteht mein Mietverhältnis doch noch bis zum 31.5. oder?
Außer unserer Vereinbarung habe ich nicht mehr offiziell gekündigt.
Miete zahle ich keine mehr, wurde auch vereinbart.

Danke schonmal für Antworten,
die letze hat mir auch geholfen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1