Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Sonderkündigung bei Bedrohung durch Nachbarn (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/sonderkuendigung-bei-bedrohung-durch-nachbarn-2710.html)

exner 28.05.2014 16:35

Sonderkündigung bei Bedrohung durch Nachbarn
 
Ich werde seit Monaten von meinen Nachbarn gemobbt und jetzt sogar tätlich angegriffen. Selbstverständlich wurde mein Vermieter darüber von mir informiert, ist aber machtlos ,gegen diese Familie/-n, die nicht auf Schreiben oder Telefonate reagieren. Habe ich ein sonderkündigungsrecht, wenn ich mich durch diese Bedrohung nicht mehr sicher im Haus bzw. Wohnung fühle?

Recht-Einfach 02.06.2014 13:51

AW: Sonderkündigung bei Bedrohung durch Nachbarn
 
Hallo,

ein Sonderkündigungsrecht sieht der Gesetzgeber hier nicht vor, insbesondere auch kein fristloses.

Sie sollten daher die Wohnung von sich aus ordentlich kündigen innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist.


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1