Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Kündigung durch Vermieter (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/kuendigung-durch-vermieter-2711.html)

kröte1205 28.05.2014 18:59

Kündigung durch Vermieter
 
Hallo,
ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung in einem 2 Fam. Haus.
Letztes Jahr im November wurde das Haus verkauft und der neue Vermieter hat den alten Mietvertrag übernommen.
Jetzt hat er mir den Vertrag gekündigt weil er herausbekommen hat das ich bei der Arge gemeldet bin. Bei der Wohnungsübergabe seinerzeit habe ich angegeben Selbstständig zu sein, was ich auch machen wollte aber noch nicht eingetreten ist.
Ist die Kündigung so wirksam? ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.

Regenmacher 31.05.2014 10:56

AW: Kündigung durch Vermieter
 
Wenn doch der alte Mietvertrag übernommen wurde war eine Selbstauskunft nicht nötig. Wie also hat der neue Vermieter von Ihrem Status erfahren?

Eine falsche Auskunft kann in bestimmten Fällen zu einer Kündigung führen: Selbstauskunft des Mieters - Mieterselbstauskunft ? mietrecht-hilfe.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1