Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Kündigung wegen Eigentümerwechsel möglich? (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/kuendigung-wegen-eigentuemerwechsel-moeglich-2829.html)

Kaderine1991 16.11.2014 20:48

Kündigung wegen Eigentümerwechsel möglich?
 
Guten Abend,

ich wollte hier mal nachfragen ob jemand vielleicht schon einmal dasselbe erleben musste :(
Seit Anfang des Jahres wohne ich mit meinem Partner in unserer Wohnung. Wir haben lange gesucht und waren überglücklich DIE PERFEKTE WOHNUNG gefunden zu haben. Nun knapp nach einem Jahr will der Eigentümer das Haus verkaufen. Nun haben wir natürlich Angst, dass der neue Eigentümer und aus dem Haus haben will... Weiß jemand was es da für Möglichkeiten gibt? Was wir tun können um in unserer Wohnung bleiben zu können?:confused:

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Regenmacher 17.11.2014 09:54

AW: Kündigung wegen Eigentümerwechsel möglich?
 
Der neue Eigentümer übernimmt das Haus mit den Mietern und deren Verträge. Eine Kündigung wäre erst nach Eintrag ins Grundbuch und nur wegen Eigenbedarf möglich.

Also vorerst Entwarnung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1