Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Kündigung wegen ständiger notwendiger Reparaturen möglich? (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/kuendigung-wegen-staendiger-notwendiger-reparaturen-moeglich-2839.html)

rmarinaro 26.11.2014 15:28

Kündigung wegen ständiger notwendiger Reparaturen möglich?
 
Meine Mutter ist 70 Jahre alt, lebt von Grundsicherung im Alter und eine kleine Rente, und hat einen unbefristeten Mietvertrag. Sie hat schon mehrere Reparaturen beantragen muessen (zB Wasserhahn, Aussenjalousie, neue Tuer). Jetzt hat sie Probleme mit der Elektrizitaet - 2 Steckdosen liefern unregelmaessiges Strom und 2 Lampen sind schon deswegen kaputgegangen. Meine Mutter hat angst, dass sie gekuendigt wird wenn sie sich zu oft beschwert und Reparaturen verlangt.
Kann das ein Grund sein, ein Mieter zu kuendigen? Muss nicht die Vermieterin fuer sicheres Strom sorgen?
Hat sie besondere Rechte als Rentner?
Danke!

Regenmacher 26.11.2014 16:12

AW: Kündigung wegen ständiger notwendiger Reparaturen möglich?
 
Zitat:

Kann das ein Grund sein, ein Mieter zu kuendigen?
Nein!

Zitat:

Muss nicht die Vermieterin fuer sicheres Strom sorgen?
Ja! Wenn aber im Mietvertrag eine Kleinreparaturklausel wirksam vereinbart ist, müsste, je nachdem welcher Mangel vorliegt, die Mieterin die Reparatur bezahlen.

Zitat:

Hat sie besondere Rechte als Rentner?
Nein, das Mietrecht macht hier keinen Unterschied.

Die Kleinreparatur im Mietrecht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1