Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Mieter kündigt fristlos und zieht aber nicht aus (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/mieter-kuendigt-fristlos-und-zieht-aber-nicht-aus-369.html)

sabine.hackl 24.11.2009 14:55

Mieter kündigt fristlos und zieht aber nicht aus
 
Wir vermieten ein Haus seit April an ein Ehepaar. Der Mieter hat uns von Anfang an belogen, uns unberechtigt angezeigt und zahlt jetzt auch nur mehr die Hälfte der Miete.
Jetzt hat er uns im Oktober durch seinen Anwalt eine fristlose Kündigung geschickt, Gründe sind alle widerlegbar, aber wir möchten ja, dass er auszieht. Bis jetzt ist er noch nicht ausgezogen und hat uns jetzt erneut eine fristlose Kündigung zum 31.12. geschickt. Wir zweifeln hier ein bisschen am deutschen Rechtsystem.
Mittlerweile ist von unserem Anwalt eine Räumungsklage eingereicht worden. Diese ist leider noch nicht bearbeitet.
Aber wieso kann der Mieter fristlos kündigen und nicht ausziehen?

Recht-Einfach 24.11.2009 15:53

AW: Mieter kündigt fristlos und zieht aber nicht aus
 
Hallo Sabine,

da hast du recht, dass es ein wenig in unserem Rechtssystem hadert. Das ganze nennt sich nunmal Mieterschutz und ist meiner Ansicht nach auch durchaus berechtigt.

Problematisch wird es eben nur wie in eurem Falle: Der Mieter verweigert den Auszug.

Hier hilft dann wirklich nur eine Räumungsklage und am besten parallel das Einklagen der ausstehenden und berechtigten Mietzahlungen.

Nur leider mahlen die Mühlen unserer Justiz teils ein wenig langsamer ...


Ich wünsche zumindest viel Erfolg, dass Ihr den Störenfried bald los seid.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1