Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Kündigung auf Eigenbedarf (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/kuendigung-auf-eigenbedarf-3765.html)

Teddy 18.10.2020 12:38

Kündigung auf Eigenbedarf
 
Unser Vermieter hat uns die Wohnung gekündigt auf Eigenbedarf.

Zur Geschichte am 03.10.2020 kam ich Abends um 19Uhr von der Arbeit nach Hause.
Da hatte unser Vermieter der unter uns wohnt schon Laute Musik an und es wurde sich Laut unterhalten.
Dieses Steigerte sich bis um 22 Uhr in Lautes Geschrei und Gekreische der Minderjährigen Kinder.
Um 22 Uhr kam auch meine Frau von Arbeit nach Hause.
Diese wollte nur noch ins Bett da anstrengender Tag.
Sie sah auch das ich kurz vorm Durchdrehen war.
Sie klopfte beim Vermieter bat um Ruhe der stand Halb Nackt vor ihr und brüllte nur wir machen Party ( ich muß dazu sagen es gibt fast keinen Tag wo hier mal nicht laut ist, oder Wochenende wo da unten nicht Randale ist ) sie hat ihn nur darauf hingewisen das hier jetzt Bitte Ruhe sei, darauf knallte er die Tür zu.
20 Minuten später war dann auch endlich Ruhe.
Kurz darauf war Geschrei Gebrüll Gepolter vermutung Schlägerei.
Nuja lange Rede kurzer Sinn Mittwoch bekamen wir dann die Kündigung auf Eigenbedarf.
Dieses Kündigungsschreiben sieht echt Lustig aus, Keine Richtige form 3 - 4 Verschiedene Schriftarten / formen und 2 verschiedene Farben.
Namen falsch geschrieben und keinen Grund der Kündigung auf Eigenbedarf an gegeben. Ich mein es soll uns egal sein.


Wir hatten jetzt den Entschluß gefasst eh aus zu ziehen aber wie verhält sich das jetzt?
Wenn wir vorzeitig aus ziehen müßen wir dann noch Miete zahlen?
Wenn wir keine Bleibe bis zum 1 Februar 2021 finden können die uns dann vor die Tür setzen?

Dann hatten wir im Badezimmer einen Wasserschaden aufgefallen duch Moderggeruch der von der Versicherung des Vermieters übernommen wurde.
Aufgrund dessen hatten wir 6 Monate kein bad nur toilette und Waschbecken Provisorisch. Die eine Hälfte hat die Versicherung übernommen die andere der Vermieter.
Wo ich dann gefliest, Verfugt und die Monturen wieder Angebracht habe. Duschkabine wurde noch von der Versicherung alles übernommen.
Aussage vermieter wenn ihr Duschen wollt müßt ihr euch die Amatur selber kaufen. Habe ich dann gemacht hat mir ein Instalateur dann noch schnell angebracht.
Diese ist doch mein Eigentum und kann ich mitnehmen?
Genauso wie die Mechanik und die Beschläge der Wohnungstür diese haben wir bezahlt weil diese Kaputt waren und wir nicht mehr in unsere Wohnung kamen, was unseren Vermieter nicht interessierte. Darf ich diese auch mit nehmen?

Viellen Dank für eure Hilfe

Regenmacher 19.10.2020 13:03

AW: Kündigung auf Eigenbedarf
 
""Wenn wir vorzeitig aus ziehen müßen wir dann noch Miete zahlen? "

Die Pflicht zur Mietzahlung endet mit dem Ende des Mietvertrages. In diesem Fall am 31.01.2021

""Wenn wir keine Bleibe bis zum 1 Februar 2021 finden können die uns dann vor die Tür setzen?""

Nein, erst wenn bei einer Räumungsklage das Gericht so entscheidet.

""Diese ist doch mein Eigentum und kann ich mitnehmen? ""

Ja, aber nur wenn die alte Armatur wieder angebracht wird. Und das gilt auch für andere von euch angebrachte Dinge.

Seid froh, dass ihr von solch einem Vermieter erlöst werde und nehmt den Eigenbedarf ganz ruhig hin. Ich vermute nämlich, dass diese Kündigung wegen vieler Fehler ungültig ist. Aber wie ich schon schrieb, seid froh.

Teddy 19.10.2020 21:32

AW: Kündigung auf Eigenbedarf
 
Zitat:

Ja, aber nur wenn die alte Armatur wieder angebracht wird. Und das gilt auch für andere von euch angebrachte Dinge.

Seid froh, dass ihr von solch einem Vermieter erlöst werde und nehmt den Eigenbedarf ganz ruhig hin. Ich vermute nämlich, dass diese Kündigung wegen vieler Fehler ungültig ist. Aber wie ich schon schrieb, seid froh.

Der Punkt ist die Alte Amatur wurde vom Vermieter schon während des wiederaufbaus entsorgt.
Wir sind auch froh hier raus zu kommen.
Ich drehe hier bald durch es Grenzt Mittlerweile schon an Mobbing Lärm Geschrei usw Mülltonnen Montag gelehrt Abends wieder voll.
Nur so sachen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1