Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Fristlose Kündigung möglich? (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/fristlose-kuendigung-moeglich-462.html)

Rollfee 02.02.2010 11:32

Fristlose Kündigung möglich?
 
Hallo,

bereits im August wurde in der Wohnung über mir ein Wasserschaden durch ein kaputtes Dach beim Vermieter gemeldet. Der Schaden war so groß, dass nach ein paar Wochen auch bei mir die Wände nass wurden. Der Schaden wurde aufgenommen, es hatte sich bereits Schimmel gebildet. Aber es wurde nichts weiter unternommen, auf Telefonanrufe oder Emails wurde nicht reagiert, auch Mietminderungen halfen nichts. Immer wieder wurden bei Regen die Wände nass. Seit Dezember tropft das Wasser auch von der Decke und der Schimmel hat ich soweit verschlimmert, dass der Aufenthalt in der Wohnung nicht mehr möglich ist. Ich habe nun mit der fristlosen Kündigung gedroht, um sie nach einer 5-Tage Frist (falls der Schimmel bis dahin nicht beseitigt ist) auch umzusetzen. Jetzt habe ich tatsächlich eine Reaktion bekommen, und es ist absehbar, dass sich jemand den Schaden nochmal ansieht, allerdings wird der Schimmel ja nicht von heute auf morgen fort sein. Kann ich trotzdem fristlos kündigen? Denn nach den langen MOnaten der Warterei habe ich mich entschlossen umzuziehen, da ich diese Wohnung seit langem tatsächlich nur noch als Lager nutzen kann. Ich übernachte dort auch nicht mehr, da ich Allergiker bin. (Vermieter weiß seit Schadensaufnahme BEscheid.)
Danke für die Hilfe!

Beste Grüße
Rollfee

Regenmacher 02.02.2010 16:17

AW: Fristlose Kündigung möglich?
 
Lassen Sie sich vom Gesundheitsamt die Unbewohnbarkeit bestätigen, dann steht einem sofortigem Auszug nichts mehr im Weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1