Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Fristlose Kündigung wegen Übergriff (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/fristlose-kuendigung-wegen-ubergriff-54.html)

Chrissy 15.08.2008 16:58

Fristlose Kündigung wegen Übergriff
 
Hallo!
Ich habe meine Wohnung fristlos gekündigt, weil mich der Bruder meines Vermieters sexuell belästigt hat. Ich habe ihn wegen sexueller Nötigung angezeigt. Das Strafverfahren läuft jetzt.

Mein Vermieter verlangt jetzt, dass ich den Grund der Kündigung ändere.
Ich hatte das Aktenzeichen des Verfahrens mit angegeben.

Ich wollte aufgrund der Vorkommnisse schnellstmöglich raus aus dem Mietvertrag. Meine Kaution habe ich immernoch nicht zurück.


Wie kann ich den Sachverhalt anders begründen, damit ich meine Kaution bekomme?

Vielen Dank für die Hilfe...

Recht-Einfach 16.08.2008 17:25

Hallo Chrissy,

das ist natürlich eine unschöne Situation.
Am besten sprichst das mit deinem Vermieter durch. Wenn er dir garantiert, dass du die Mietsicherheit bekommst, wenn du den Grund der Kündigung änderst (auch das ist ja mit dem Vermieter abzusprechen) dann kannst du das ja machen!

Ansonsten, wenn der Vermieter die Mietsicherheit nicht rausrückt kannst du auch mit einem Rechtsanwalt drohen!

Du scheinst ja definitiv im Recht zu sein!


Lieben Gruß,


Mietrecht-Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1