Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Kündigung (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/)
-   -   Sonderkündigung bei Abwasserproblemen? (https://www.forum-recht-einfach.de/kuendigung/sonderkuendigung-bei-abwasserproblemen-578.html)

mieter2010 13.05.2010 13:35

Sonderkündigung bei Abwasserproblemen?
 
Hallo zusammen,
wir wohnen in einem Haus zur Miete, in dem nun das gesamte Abwassersystem zusammenbricht. Der eine Kellerraum ist grundsätzlich mit Wasser gefüllt, mal mehr mal weniger, in dem anderen Kellerraum sind nun Fäkalien aus dem Abwasserrohr in den Keller geflossen (Rückstau). Dem Vermieter wurde eine 14-tägige Frist zur Behebung gesetzt, die nun ereignislos verstrichen ist. Besteht für uns die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung und können wir auch die Miete einbehalten?
Danke im Voraus!

Regenmacher 13.05.2010 13:52

AW: Sonderkündigung bei Abwasserproblemen?
 
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Fragen des Sonderkündigungsrechtes, der fristlosen Kündigung und der Verweigerung der Mietzahlung ein Forum nicht der richtige Ort ist. Solcher Art Rechtsberatung ist Mietervereinen und/oder Anwälten vorbehalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1