Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Miete und Miethöhe (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/)
-   -   Lärmbelästigung durch Vermieter (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/laermbelaestigung-durch-vermieter-251.html)

inga0408 29.07.2009 09:48

Lärmbelästigung durch Vermieter
 
Ich wohne seit November 2008 in meiner Wohnung (eine Wohnung in einem Einödhof! Da ist Ruhe eigentlich vorprogrammiert und auch Bedingung gewesen. Außer der normalen Lärmbelästigung, die ein Bauernhof so mit sich bringt). Seit dem gibt es ständig Lärmbelästigung durch den Vermieter. Erst hat sein Sohn ständig auf einem Skateboard für Lärm gesorgt. Das habe ich zwischenzeitlich abstellen können. Dann hat der Bauer ein Zimmer neben mener Wohnung gebaut. Anschließend wurde und wird noch die Wohnung über mir modernisiert (neuer Boden, Fußbodenheizung, Wände versetzt etc.) und auch mit Dachboden ausgebaut. Parallel dazu wird nun noch auf das Haus der Eltern des Bauern direkt vor meiner Terrasse eine Solaranlage installiert. Dazu wird auch der gesamte Boden bis zu diesem Haus für die Leitungen aufgerissen. Ebenfalls ist eine neue Garage auf dem Grundstück geplant, was mich auch betreffen wird. Es nimmt kein Ende. Was kann ich tun oder was muss ich ertragen. Am Liebsten würde ich wieder ausziehen, denn der Bauer kündigt keine Maßnahme an und arbeitet auch in der Mittagspause und Abends. Ich muss noch dazu sagen, dass ich alleinerziehend bin und Homeoffice habe.

Recht-Einfach 29.07.2009 18:59

AW: Lärmbelästigung durch Vermieter
 
Hallo inga0408,

Lärmbelästigung ist mit Sicherheit nicht angenehm, vor allem, wenn man seine Arbeit von zu Hause aus ausübt und es permanent hämmert, bohrt und kracht.

Problem: Solange es in den Ruhezeiten - Meist von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr ruhig zugeht, hat man nicht viel in der Hand. Insbesondere, wenn es sich um einmalige bauliche Maßnahmen handelt. Und so wie es aussieht soll bei Euch im und um das Haus noch einiges passieren.

Deshalb stehen dir meiner Meinung nach nur zwei Optionen offen:
Umzug in eine neue Wohnung oder das Ertragen der Lärmbelästigung.


Gerne stehe ich für weitere Fragen bereit und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1