Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Miete und Miethöhe (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/)
-   -   Wann darf ich die Miete mindern? (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/wann-darf-ich-die-miete-mindern-3005.html)

Kaderine1991 02.08.2015 11:36

Wann darf ich die Miete mindern?
 
Schönen Guten Tag,

hätte hier einmal ein paar grundsätzliche Fragen zur Mietminderung.
Ich wohne seit 1 1/2 Jahren in einem kernsanierten Altbau. Der Vermieter hat hier selber viel Hand angelegt (leider mehr schlecht als recht :( )
Das bedeutet zum Beispiel, dass die Fenster so schlecht verbaut wurden, das es prinzipiell zieht.
Bis vor einem halben Jahr wohnte über mir eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern... Da das Haus sehr hellhöhrig ist, hab ich da schon immer wieder was gehört, aber das war nie weiter tragisch...
Nun holt sich der Vermieter immer wieder Handwerker in die Wohnung, mal für 3 Wochen - mal für mehrere Monate. Meistens sind das Leiharbeiter mit denen man nicht mal reden kann, weil sie einen einfach nicht verstehen...
Seit diese Leiharbeiter über mir wohnen, habe ich keine ruhige Minute mehr, ausser natürlich tagsüber, weil diese da arbeiten - Ich aber auch :p
Sobald sie nach Hause kommen höre ich jeden Schritt, jedes Wort - einfach alles :mad:
Das geht meistens bis nachts um 23 - 24 Uhr... Morgens trampeln sie dann die alte Holztreppe (die direkt hinter meinem Schlafzimmer liegt :( ) hoch und runter - was bei 4 Personen ziemlich lästig ist, vorallem morgens um 4 Uhr, wenn man selbst noch bis 6 Uhr schlafen könnte...
Den Vermieter habe ich darauf angesprochen er hat gemeint ich solle mit Ihnen reden, das habe ich versucht, aber entweder WOLLEN sie mich nicht verstehen oder sie verstehen mich tatsächlich nicht...
Dann hat es der Vermieter versucht, auch ohne Erfolg...
Nun ist meine Frage, darf ich aus einem solchen Grund die Miete mindern?
Es ist wirklich eine Zumutung und ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Vielen Dank im Vorraus.

Viele Grüße

Kaderine

Regenmacher 02.08.2015 16:17

AW: Wann darf ich die Miete mindern?
 
Zitat:

Nun ist meine Frage, darf ich aus einem solchen Grund die Miete mindern?
Ja, ruhestörender Lärm ist ein Grund für eine Mietminderung. Aus verschiedenen Gründen sollten Sie aber nicht ohne Beistand eines Mietervereins oder Anwaltes für Mietrecht die Angelegenheit in Angriff nehmen.

Einen Mietrechtsanwalt können Sie auch online oder telefonisch konsultieren. Z.B. hier: Mietrecht Rechtsberatung - Beratung durch Mietrecht Anwalt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1