Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Miete und Miethöhe (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/)
-   -   Klopfgeräusche in der Zentralheizung (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/klopfgeraeusche-der-zentralheizung-3127.html)

Steve86 23.03.2016 13:29

Klopfgeräusche in der Zentralheizung
 
Hallo

Ich habe seid monaten laute Klopfgeräusche in meiner Zentralheizung was mich natürlich sehr ärgert vor allem wenn man von der Spätschicht nach hause kommt.
Um die Geräusche weg zu bekommen muss ich meine Heizkörper voll auf drehen was sich später in der Betriebskosten Abrechnug bemerkbar macht .
Habe das den Hausmeister gemeldet darauf sagte er zu mir ich sollte sie entlüften was ich nartürlih getan habe jedoch keine besserung .
Da es ja anscheid den Hausmeister so wie den Vermieter am popo vorbei geht möchte ich jetzt weitere schritte einleiten .

Wie kann ich da vor gehen !? Kann man eine Mitminderung machen ? und wenn ja wieviel % .

Mit freundlichen Grüßen

Regenmacher 23.03.2016 15:40

AW: Klopfgeräusche in der Zentralheizung
 
Was würde eine Minderung der Miete um ca. 1% ändern? Nichts, die Klopfgeräusche wären immer noch da. In solch einem Fall muss der Vermieter beweisbar (Einwurfeinschreiben mit Sendungsverfolgung) über den Mangel informiert werden, er muss quasi abgemahnt werden.

Da der Hausmeister damit überfordert ist, muss ein Fachmann den Geräuschen auf den Grund gehen. Beauftragt der Vermieter keinen, dann bestellt man den selbst und zieht die Rechnung von der nächsten Miete ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1