Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Miete und Miethöhe (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/)
-   -   Mietminderung bei Heizungsausfall?? (https://www.forum-recht-einfach.de/miete-und-miethoehe/mietminderung-bei-heizungsausfall-579.html)

Totto 13.05.2010 14:28

Mietminderung bei Heizungsausfall??
 
Wir haben folgendes Problem.
Die Heizungsanlage ist ausgefallen und zeigt eine Betriebsstörung an. Dieses habe ich dem Vermieter mitgeteilt. Er hat auch jemanden kommen lassen der vom Fach ist und es wurde die Diagnose Brennerdefkt gestellt. Sprich der Heizbrenner ist kaputt. Es gibt also kein heißes Wasser mehr und die Heizungsanlage läuft auch nicht mehr.
Der Vermieter hat uns gesagt das er am MOntag einen neuen Brenner kaufen oder besorgen würde, allerdings ist heute Donnerstag und bis Montag ist dieser Zustand nicht gerade tragbar weil man weder Duschen oder andere Hausarbeiten machen kann mit kalten Wasser.
Wie lange muss man solch einen Zustand als Mieter hinnehmen bis man eine Mietminderung erwirken kann? Welche Höhe kann man für die Minderung veranschalgen?
Ich muss dazu sagen das wir ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Vermieter haben.

Regenmacher 13.05.2010 15:43

AW: Mietminderung bei Heizungsausfall??
 
Alles zum Thema mietminderung finden Sie hier im Forum:

http://www.mietrecht-einfach.de/miet...minderung.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1