Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Die Nachmieter Regelung (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/die-nachmieter-regelung-1084.html)

Alex72 29.05.2011 12:37

Die Nachmieter Regelung
 
Ich habe hier ein wenig nachgelesen aber so ganz habe ich das jetzt nicht mit der Nachmieterregelung verstanden.
Denn ein bekannte hatte mir jetzt erzählt das wenn ich 3 NAchmieter meiner Vermieterin bringen würde das ich dann früher aus der Wohnung raus könnte.Dann könne es mir egal sein ob ein Nachmieter die Wohnung nehmen würde oder nicht. Was ich mir nicht so ganz vorstellen kann das das rechtens ist.

LG Alex

Regenmacher 29.05.2011 13:01

AW: Die Nachmieter Regelung
 
Die ganze Geschichte mit der Stellung eines Nachmieters, egal ob 3, oder 3 Dutzend, ist nur Stammtischgeschwätz. Außer natürlich, es ist so im Mietvertrag vereinbart.

Recht-Einfach 29.05.2011 22:12

AW: Die Nachmieter Regelung
 
Leider hat mein Vorredner recht.
Der Vermieter ist nicht verpflichtet sich für einen Nachmieter zu entscheiden und sie so früher aus dem Vertragsverhältnis zu entlassen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1