Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Lärmbelästigung durch Heizungsanlage im Keller - Mietminderung? (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/laermbelaestigung-durch-heizungsanlage-im-keller-mietminderung-1378.html)

mkger78 22.01.2012 05:58

Lärmbelästigung durch Heizungsanlage im Keller - Mietminderung?
 
Hallo,

ich bin Mieter einer Baugenossenschaft und Wohne im 1.Stock wo ich ständig die Heizungsanlage höre wenn sie in betrieb geht.
In meinem Wohnblock ist die Zentralheizung für die gesamten Strasse die noch vier andere Wohnblocks mit Wärme versorg.
Die Anlage springt in gleichmässigen abständen für zirka 6-7 minuten an und dann ist für 10-15 minuten aus (DAS GANZE JAHR ÜBER RUND UM DIE UHR).
Bin am 1.7.11 eingezogen und wurde nicht vom vormieter weder vom Vermieter auf dieses problem hingewiesen.Habe es dem Vermieter mitgeteielt und hat auch reagiert aber das Brummen vom Gasbrenner ist nicht zu überhören.
MUSS DAZU SAGEN.ES IST LEISER GEWORDEN ABER WENN FUNKSTILLE IST IM HAUS ODER DER FERNSEHER AUS IST,IST ES DEUTLICH ZU HÖREN UND NERVT BEIM EINSCHLAFEN)
Ich möchte auch nicht wieder umziehen da die Wohnung bezahlbar ist und fertig renoviert ist.

Meine frage ist:

kann ich die miete kürzen ohne ins offene Messer zu laufen!!!!!!!!!!

Regenmacher 23.01.2012 09:39

AW: Lärmbelästigung durch Heizungsanlage im Keller - Mietminderung?
 
Zitat:

kann ich die miete kürzen ohne ins offene Messer zu laufen!!!!!!!!!!
Diese Entscheidung müssen Sie ganz alleine treffen. Hier könnte Ihnen eventuell der örtliche Mieterverein, aber mit Sicherheit ein Anwalt für Mietrecht bessere Auskunft geben.

Hilfreich könnte auch ein Blick in Suchmaschinenergebnisse sein. Z.B. hier: Google


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1