Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Angebauter Stall mit gemietet? (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/angebauter-stall-mit-gemietet-1551.html)

Trekker 05.05.2012 10:08

Angebauter Stall mit gemietet?
 
Hallo
ich lebe in einem gemieteten Einfamilien Haus mit einem direkt am Haus angebautem Stall. In diesem lagert der Vermieter Landwirtschaftliche Geräte.Um diese zu nutzen muss er über das gemietete Grundstück mit dem Trecker. Uns hat erlaubt Fahrräder dort unterzustellen doch dies ist wohl jetzt ein Dorn im Auge und er will dies wiederufen.
Meine Frage ist die : Hat er das Recht die Sachen da überhaupt zu lagern und ohne weiters auf das Grundstück zu fahren um die Dinge zu holen. Im Mietvertrag steht nichts von einem Stall schuppen oder ähnliches nur ein Einfamilienhaus.
MfG Christian Schulz

Regenmacher 05.05.2012 11:09

AW: Angebauter Stall mit gemietet?
 
Wenn Sie den Schuppen nicht mitgemietet haben, dann können Sie dem Eigentümer den Weg rein und raus wohl nicht untersagen

Trekker 05.05.2012 15:07

AW: Angebauter Stall mit gemietet?
 
Das weiß ich ja nicht genau er ist nicht explizit im Mietvertrag aufgeführt aber direkt am Haus angebaut ist ein altes Bauernhaus. Für mich ist das ein Haus.

Tusneldchen 05.05.2012 18:08

AW: Angebauter Stall mit gemietet?
 
nur das was im Mietvertrag festgehalten ist zählt..... wenn der Schuppen NICHT separat benannt ist haben sie auch keine Rechte!

Trekker 05.05.2012 19:54

AW: Angebauter Stall mit gemietet?
 
Das würde ja heißen wenn der Vermieter eine Raum am Haus angebaut hat darf er jederzeit aufs Gelände und in den Raum. Ist ja eigentlich ne Lücke die sich ein Vermieter bauen kann um jederzeit das Grundstück zu betreten oder?

Recht-Einfach 07.05.2012 22:24

AW: Angebauter Stall mit gemietet?
 
Ob vom Vermieter Absicht oder Nicht vermag ich nicht zu unterstellen, aber Sie sehen das ganz richtig! Wenn dem Vermieter der Stall gehört, dann darf er diesen natürlich auch nutzen!


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1