Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Vermieter will Sichtschutz anbringen - ich möchte es nicht (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/vermieter-will-sichtschutz-anbringen-ich-moechte-es-nicht-1601.html)

Schmido 26.05.2012 08:20

Vermieter will Sichtschutz anbringen - ich möchte es nicht
 
Hallo,
derzeit haben wir keinen Sichtschutz am Balkon angebracht. Wir finden es super, wenn man vom Sofa im Winter nach draußen durch das Geländer schauen kann. Es ist schön hell etc.

Nun möchte die Hausgemeinschaft an allen Balkons einen einheitlichen Sichtschutz anbringen, damit es schöner aussieht.

Wir können dann nicht mehr nach draußen schauen in die Landschaft
Die Pflanzen erhalten ggf. nicht mehr genug Sonne?
Es wird dunkler im Wohnzimmer

Muss ich diesem als Mieter zustimmen?

Regenmacher 26.05.2012 08:52

AW: Vermieter will Sichtschutz anbringen - ich möchte es nicht
 
Wünschen der Hausgemeinschaft muss man nicht unbedingt folgen. Anders sähe es aus, wenn der Vermieter einen einheitlichen Sichtschutz anbringt.

Recht-Einfach 26.05.2012 20:20

AW: Vermieter will Sichtschutz anbringen - ich möchte es nicht
 
Hallo,

ich bin der Meinung, dass der Vermieter bauliche Veränderungen alleine bestimmen kann, was durch das Anbringen eines einheitlichen Sichtschutzes ja der Fall wäre!


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1