Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Probleme mit Vermieter (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/probleme-mit-vermieter-1642.html)

JanJacobsen 15.06.2012 14:01

Probleme mit Vermieter
 
Moin
Habe mal ein paar Fragen vlt könnt Ihr mir ja Helfen!

1)Wir Wohnen in einem Haus mit 4 Mietern und haben eine Wasseruhr ist das so erlaubt?Wir bezahlen Wasser nach Personen!Und jetzt kommt der Vermieter und will 200€ Wasser Geld haben von uns!?Darf er das?Wir haben auch noch keine Rechnung bekommen von im!

2)Wir haben eine Garage und da hat er noch Möbel drin stehen!Darf er einen Schlüssel von der Garage haben?

3)Bei uns steht die Heizung für das ganze Haus!Und wir haben 4 Stromzähler!Das heißt wir zahlen den Strom für die Heizung!Was machen!

4)Wir haben draußen einen Wasserhahn und Steckdose!Darf er daran gehen ohne uns zu Fragen?

Danke schon mal im voraus:-)

anitari 15.06.2012 14:12

AW: Probleme mit Vermieter
 
Zitat:

1)Wir Wohnen in einem Haus mit 4 Mietern und haben eine Wasseruhr ist das so erlaubt?
Wenn die Installation von Wasseruhren für jede Mietpartei nicht möglich ist, ja.

Zitat:

Und jetzt kommt der Vermieter und will 200€ Wasser Geld haben von uns!?
Wenn monatliche Vorauszahlungen für Betriebskosten vereinbart sind, darf der Vermieter nur auf Grundlage eine korrekten Abrechnung etwas nachfordern.

Zitat:

Wir haben eine Garage und da hat er noch Möbel drin stehen!Darf er einen Schlüssel von der Garage haben?
Was genau heißt "wir haben eine Garage"?

Zitat:

Bei uns steht die Heizung für das ganze Haus!Und wir haben 4 Stromzähler!Das heißt wir zahlen den Strom für die Heizung!Was machen!
Vom Vermieter verlangen das er für die Heizung einen extra Zähler anbringen läßt oder Euch den Strom bezahlt.

Zitat:

Wir haben draußen einen Wasserhahn und Steckdose!Darf er daran gehen ohne uns zu Fragen?
Wieder die Frage was heißt "wir haben"?

JanJacobsen 15.06.2012 14:18

AW: Probleme mit Vermieter
 
Also der Wasserhahn geht von der Küche nach Draußen!
Und die Steckdose auch!
Die Garage haben wir mit angemietet!

Regenmacher 15.06.2012 14:55

AW: Probleme mit Vermieter
 
Zitat:

4)Wir haben draußen einen Wasserhahn und Steckdose!Darf er daran gehen ohne uns zu Fragen?
Nö, natürlich nicht! Wenn er jetzt noch ungefragt an euren Kühlschrank geht, dann solltet ihr ihm was auf die Finger geben.

anitari 15.06.2012 15:01

AW: Probleme mit Vermieter
 
Zitat:

Die Garage haben wir mit angemietet!
Dann soll er seine Möbel raus holen oder Euch, jedes mal wenn er in die Garage möchte, höflich bitten aufzuschließen. Einen Schlüssel darf er weder zu der Garage noch zur Wohnung haben. Jedenfalls nicht ohne Eure Zustimmung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1