Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Balkontür ohne Balkon / Absicherung (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/balkontuer-ohne-balkon-absicherung-1674.html)

Balkon2012 01.07.2012 13:12

Balkontür ohne Balkon / Absicherung
 
Ich bin im Oktober 2011 in eine Mietwohnung in einem 8-Parteien Haus gezogen. Die Wohnungen im Haus werden von dem Eigentümer vermietet. Zum Zeitpunkt des Umzugs waren Renovierungsarbeiten am Haus am Gange (neues Dach, neue Fenster, Fassaden-Arbeiten). In meiner Wohnung (2. OG) waren bereits neue Fenster und eine Tür für den geplanten Balkon eingebaut. Die Vermieterin versicherte mir, dass der Balkon bis zum Frühjahr / Sommer 2012 angebaut sein würde. Sie beharrte jedoch darauf, dass die Wohnung im Mietvertrag ohne Balkon angegeben wurde. Es wurde auch keine Quadratmeteranzahl im Vertrag vermerkt. Jedoch zahle ich (nach Gesprächen mit den übrigen Mietern im Haus) bereits die erhöhte Miete (inkl. Balkon, neue Fenster). Die Mieter, die bereits länger im Haus sind, zahlen noch eine niedrigere Miete.

Leider ist der Balkon bis heute nicht angebaut. Die Balkontür (2. OG) ist jedoch ohne Absperrung / Absicherung bereits seit meinem Einzug vorhanden.

Habe ich hier irgendwelche Ansprüche / Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Regenmacher 01.07.2012 13:43

AW: Balkontür ohne Balkon / Absicherung
 
Zitat:

Die Balkontür (2. OG) ist jedoch ohne Absperrung / Absicherung bereits seit meinem Einzug vorhanden.
Darüber sollten Sie das Bauaufsichtsamt informieren. Hier hat man wohl bei der Abnahme des Hauses beide Augen zugedrückt.

Zitat:

Die Mieter, die bereits länger im Haus sind, zahlen noch eine niedrigere Miete.
Das ist üblich, bei Neuvermietungen werden in der Regel höhere Mieten gefordert.

Zitat:

Es wurde auch keine Quadratmeteranzahl im Vertrag vermerkt.
Auch das keine Pflicht. Erst bei der ersten Betriebs- Heizkostenabrechnung werden Sie die Größe der Wohnung erfahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1