Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Kostenlose Überlassung an nahe Verwandte (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/kostenlose-uberlassung-nahe-verwandte-1919.html)

niergunt 05.12.2012 11:57

Kostenlose Überlassung an nahe Verwandte
 
Ja, also ich hab da mal eine Frage, die ich so als Fragestellung noch nirgends gefunden habe. Ist es möglich, und wenn ja, auf welch gesetzlicher Grundlage, eine Wohnung an nahe Verwandte (1. Grades) kostenfrei zu überlassen ? Es sollen lediglich die betriebskosten erstattet werden. Wär schön, wenn jemand eine Antwort hätte. Danke !

Regenmacher 05.12.2012 19:49

AW: kostenlose Überlassung an nahe Verwandte
 
Das hat mit Mietrecht aber nichts zu tun. Fragen Sie einen Steuerberater oder am Finanzamt.

Recht-Einfach 12.12.2012 13:40

AW: Kostenlose Überlassung an nahe Verwandte
 
Dies ist in der Tat ein steuerliches Problem (Einkommensteuer und Vermietung und Verpachtung). Ein Steuerberater kann sicher Auskunft geben!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1