Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Kostenübernahme von Schäden im Garten nach Fassaden-Sanierung (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/kostenuebernahme-von-schaeden-im-garten-nach-fassaden-sanierung-1962.html)

anitrambuart 18.12.2012 20:27

Kostenübernahme von Schäden im Garten nach Fassaden-Sanierung
 

Hallo
ich habe eine Erdgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, das von Eigentümern und Mietern bewohnt wird, gemietet. Die Fassade soll jetzt saniert werden.
In der Ankündigung dieser Arbeiten durch die Hausverwaltung und meinen Vermieter steht unter anderem:
Im Rahmen der Baumaßnahmen wird der Garten in Mitleidenschaft geraten.
Im Bereich von 1 m Abstand vom Gebäude sind sämtliche Gegenstände und Bepflanzungen zu entfernen. Für eventuell entstandene Schäden wird keine Haftung übernommen.
Ich befürchte, dass auf Anweisung eines Mitbewohners unser Gärtchen mit einem neu angelegten Steingarten verwüstet werden könnte.
Aber auch wenn der Garten "nur normal" ruiniert wird steht die Frage im Raum:
Wer kommt für die Bezahlung der entstandenen Schäden auf? Kann sich die Hausverwaltung bzw. mein Vermieter so einfach vor einer Kostenübernahme drücken?
Ich hoffe, dass jemand sich mit dieser Materie auskennt.
Vorab schon vielen Dank.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1