Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Trotz Erbringung aller gewünschten Nachweise als Mieter abgelehnt! (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/trotz-erbringung-aller-gewuenschten-nachweise-als-mieter-abgelehnt-2040.html)

jon2007 31.01.2013 23:42

Trotz Erbringung aller gewünschten Nachweise als Mieter abgelehnt!
 
Meine Tochter, die seit 3 Wochen Mutter ist, hat seit Sept. Letzten Jahres im Ständigen Austausch in Form von Mails,Telefonaten und auch Persönlichen Gesprächen mit der Wobege. gestanden in der es um eine Wohnung ging die seid min.Okt.12 Leer stand bzw. noch immer steht! (ganzer Mail verlauf kann zugesandt werden) Sie hat mehrmals ihr Interesse an dieser Whg. und die Dringlichkeit diese anmieten zu können zum Ausdruck gebracht und auch,so gar zwei mal, alle erforderlichen und geforderten Unterlagen via Mail und Post an die Verwaltung gesandt. Oft wurde sie auf die Nachfrage ob oder wann es eine Entscheidung ob sie die Whg.bekommen würde vertröstet,-auf die lange Bank geschoben! Und nun bekam sie gestern eine Absage aus nicht ersichtliche Gründen. Sie lebt mit ihrem Kind und dem Kindesvater Notgedrungen bei uns in einer 3 Zi. Whg. und mit uns allen auch noch ihr Bruder. Also eigentlich auf dauer nicht zumutbare Zustände. Das Verhalten bzw. der Umgang seitens der Wobege ist wie ich finde, auf gut Deutsch gesagt, >Eine S....rei< Ist das so Rechtens von denen? Kann man gegen diese Entscheidung was tun?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!
Mfg.
Jon

Recht-Einfach 01.02.2013 07:51

AW: Trotz Erbringung aller gewünschten Nachweise als Mieter abgelehnt!
 
Hallo,

leider ist es so, dass sich der Vermieter seine Mieter aussuchen kann. Sollte es mehrere Bewerber geben, so kann er frei seine Wahl treffen oder eben einzelne potentielle Mieter ablehnen.

Solange kein Mietvertrag unterschrieben wurde besteht folglich auch kein Anspruch. Das tut mir leid. Da werden Sie wohl weitersuchen müssen.


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1