Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Ich werde genötigt auszuziehen (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/ich-werde-genoetigt-auszuziehen-2512.html)

Mimi65 02.12.2013 20:25

Ich werde genötigt auszuziehen
 
Guten Abend,

Noch nie in einer solchen Lage bin ich ratlos, ja auch verängstig und erhoffe mir Rat.

Ich bezog eine ungepflegte und verschmutzte Wohnung in derer die Tochter des Eigentümers wohnte. Er selbst wohnt auch in diesem Objekt, ebenso die beste Freundin der Tochter (Diese spielt später ein große Rolle ).
Diese Tochter wohnt nun im Nebenhaus, führt eine Hass-Liebe Beziehung, heute mal zusammen, morgen mal aus. Auch stillt sie gerne Ihren Durst mit Hochprozentigem.

Eben diese Tochter macht mir das Leben zur Hölle seit dem 2e Tag meines Einzuges.
Sie hat eine Kind dass, wenn meines nicht tut was dieses will transaliert wird. Es geht kein Tag vorbei an dem meinem Kind nicht wehgetan wird.
So suchte ich das Gespräch. Wie konnte ich auch nur, denn dies war Anlass genug mich als Feind zu betrachten. Als keine Besserung eintrat hinderte ich dann mein Kind in den Hof zu gehen und wir fuhren lieber auswärts.
Es ereigneten sich dann Vorfälle (die mein Posting nur verlängern würde), immer nur wenn der Vermieter, also Ihr Vater, nicht anwesend war, ihre Beziehung gerade mal wieder auf aus stand und stets unter dem Einfluss Alkohol.
Sie beschimpfte mich wenn ich nur durch den Hof ging oder den Müll hinausbrachte, sie beleidigte mich, sie drohte mir dass wenn ich nicht ausziehe sie ein wenig nachhelfen würde etc… und dies vor den Augen und Ohren der Kinder! Sodass ich mich verleiten lies und ihr ihre Unsauberkeit vorwarf welche ich Photographisch festhielt (weil einfach kein Übernahme Protokoll zu Stande kam auch nach mehrmaligen Bitten) und herum zeigen würde sollte sie mich nicht in Ruhe lassen.

Ich sprach meinen Vermieter über dieses Verhalten seiner Tochter an da es sich zu sehr häufte. Dieser sagte nur es sei seine Tochter und das der Enkel doch so ein liebes Kind sei, punkt aus.
Da das Kind so lieb ist habe ich, ich weiss nicht warum eine Aufnahme gemacht die Zeigen wie lieb es wirklich ist. (Darf ich das, sollte es zum Äussersten kommen verwenden?)

Es ging soweit das ihr Kind mich im Kindergarten auf das Übelste Beleidigte. Hier fühlte ich mich gezwungen die Zustände anzusprechen. So hörte ich dass Verhalten der Dame nicht unbekannt sei aber nie jemand etwas unternommen hat. Auch muss ich zugeben habe ich den Alkohol Konsum angesprochen weil dieser auch der Grund von Allem dem hier ist. Leider kam gerade diese Freundin und hörte dies.
Auch hier versuchte ich nochmals ein höffliches Gespräch mit der Tochter des Eigentümers. Leider ohne Erfolg.
Dies handelte mir ein Anwaltsschreiben wegen Stören des Hausfriedens ein.
Ich störe den Hausfrieden muss aber Ihr verhalten hinnehmen!
Ich reagierte nicht auf das Schreiben, weil ich der Meinung war es käme dann nur noch schlimmer. (War das mein erster Fehler?).
Nun eines Tages schreit sie mich an und meint Ihre Freundin würde für Sie Zeugen und diese hätte angeblich Sachen gehört die ich nie von mir gab. So zum Beispiel ich hätte Ihrem Kind mit Schläge gedroht. Von Photos oder Unsauberkeit ist hier keine Sprache! (Dieses würde zu meinem Leidwesen nämlich stimmen).
Sie ging hin, machte mich bei anderen Müttern schlecht sodass diese mich nicht mehr anschauen und mein Kind bekommt kein Besuch mehr! Wir sind neu zugezogen und haben es eh schon schwer.
Ich traue mich schon gar nicht mehr aus der Wohnung so schlimm ist es und wer Weiß was dann noch kommt.

Kürzlich als wieder einmal der Vermieter ein paar Tage wegfuhr kommt Sie ins Haus und da ich gerade den Hausflur säubere meint sie „Na immer noch da? Ich habe dir noch eine Vorweihnachtliche Überraschung“. Ich fragte was das solle und bat sie dies zu Unterlassen und mich in Ruhe zu lassen und wollte in meine Wohnung gehen. Alsdann sie laut wird und schreit das nun ginge sie zum Anwalt und sie hätte 3 Mütter die gegen mich aussagen werden (Sie selbst, Ihre Freundin und die Tochter dieser Freundin die im selben Ort wohnt).
Wenn ich nicht bald das Feld räume würde Sie mir beim Auszug noch Schwierigkeiten machen. (Da kein Übernahmeprotokoll getätigt wurde, können die mir etwas unterjubeln?)

Ich hinterließ dem Vermieter sofort eine Nachricht auf seiner Mailbox indem ich darum bat das er nun endlich für Ruhe sorgt, das wenn seine Tochter mich nicht in Ruhe ließe ich sie Anzeigen werde.
Ein paar Stunden später steht die Polizei bei mir vor der Tür und man sagt es läge eine Anzeige wegen Nötigung gegen mich vor.

Was passiert nun?
Ich habe keine Zeugen, hat Ihre Glaubwürdigkeit mehr Gewicht, nur weil Sie Zeugen hat die aus Freundschaft etwas Aussagen was nicht stimmt?
Für das was ich sagte will ich gerne gerade stehen.
Wie kann man sich gegen so etwa zur Wehr setzen?
Ich werde hier von der Tochter des Eigentümers genötigt auszuziehen.
Bleiben will ich nicht mehr schon meines Kindes willen.
Aber grausam ist es zu sehen was Menschen im Stande sind zu tun.
Muss ich mit Strafe rechnen?

Danke für jede Antwort und das ich gelesen wurde

Regenmacher 03.12.2013 09:24

AW: Ich werde genötigt auszuziehen
 
Sorry, aber das habe ich mir nicht angetan. Ich habe den Text nur überflogen und festgestellt, dass das ein Fall für RTL 2 oder das Goldene Blatt ist. Hilfe in Ihrer Situation bekommen Sie bei einem sehr geduldigen Anwalt, der sich gegen Honorar Ihre Geschichte sicherlich gern anhört.

Mimi65 03.12.2013 09:44

AW: Ich werde genötigt auszuziehen
 
Da haben Sie damit recht Regenmacher es ist Stoff womit Romane geschrieben werden und Sendungen gemacht werden….

Nur ist es wirklich etwas anderes wenn man solche Sendungen sich anschaut oder plötzlich selber betroffen ist.

Der stetige Mieterwechsel spricht denke ich aber auch für sich.
Mir ist auch klar dass ich in der schlechteren Position bin.
Lassen Sie mich aber die Frage stellen, ob nur weil man Eigentümer ist oder Verwandte des Eigentümers man sich nicht an Regeln und Gesetze halten muss?

Und wie sollte man dies beim Anwalt in Kurzfassung denn verständlich machen?

Danke für Ihr Statement

Bullig 04.12.2013 08:58

AW: Ich werde genötigt auszuziehen
 
Möglicherweise sollten sie die Geschichte auf das Wesentliche reduzieren und klar benennen welche Probleme sie hier im Bezug auf das Mietrecht haben.

Vielleicht auch könnten ihnen soziale Einrichtungen eher helfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1