Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Vermieter will Dreharbeiten verbieten, dar der das? (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/vermieter-will-dreharbeiten-verbieten-dar-der-das-2627.html)

Helpme89 06.03.2014 16:12

Vermieter will Dreharbeiten verbieten, dar der das?
 
Eine Freundin von mir hat eine Gastronomie gemietet/gepachtet. Da diese nicht so gut läuft, hatte ich mir gedacht, versuch doch mal das Fernsehen darauf aufmerksam zu machen und tatsächlich möchten die gerne helfen und bei uns drehen. Das hat der Vermieter mitbekommen und möchte das jetzt verbieten. Jetzt meine Frage darf der das? Da Sie es ja gemietet hat, es also so gesehen ihr gehört darf sie da nicht alles versuchen um ihr Geschäft zum Laufen zu bringen? Es versteht sich natürlich, das bei Umbauarbeiten der Vermieter eingebunden werden muss aber kann der Vermieter verbieten, das sie sich Unterstützung durchs Fernsehen holt?

Regenmacher 07.03.2014 12:47

AW: Vermieter will Dreharbeiten verbieten, dar der das?
 
In der Regel sind Gaststätten mit allem Drum und Dran gepachtet, darum hat der Verpächter auch ein Wort mitzureden, wenn in "seinen" Räumlichkeiten Filmaufnahmen gemacht werden sollen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1