Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Mieter verstorben, wer zahlt die offene Rechnung (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/mieter-verstorben-wer-zahlt-die-offene-rechnung-2649.html)

Noni 18.03.2014 23:13

Mieter verstorben, wer zahlt die offene Rechnung
 
Hallo,

unser Mieter ist vor kurzem gestorben. Im Mietvertrag stand er und seine von ihm geschiedene Frau als Hauptmieter drin. Sie hat die Wohnung nach dem ableben nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Das Problem er hat seit mind. 1 Jahr seine Stromrechnung nicht gezahlt.

Meine Fragen:
Wann ist der nächstmögliche Zeitpunkt der Kündigung?
Wer zahlt die offene Stromrechnung?
Wer trägt die Kosten der Renovierung (Wohnung vermüllt, Mieter darin verstorben)?

Danke

Regenmacher 19.03.2014 14:14

AW: Mieter verstorben, wer zahlt die offene Rechnung
 
Zitat:

Wann ist der nächstmögliche Zeitpunkt der Kündigung?
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wie lange das Mietverhältnis bestand.

Zitat:

Wer zahlt die offene Stromrechnung?
Das dürfte doch wohl nur den Energielieferanten und nicht den Vermieter interessieren.

Zitat:

Wer trägt die Kosten der Renovierung (Wohnung vermüllt, Mieter darin verstorben)?
Da es ja eine Person gibt, die mit im Mietvertrag steht, ist das doch klar. Wobei bei der Renovierung entscheidend ist, ob die Klausel dazu noch gültig ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1