Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Ehemaliger Vermieter zahlt keine Mietkaution zurück (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/ehemaliger-vermieter-zahlt-keine-mietkaution-zurueck-2854.html)

david 17.12.2014 17:56

Ehemaliger Vermieter zahlt keine Mietkaution zurück
 
Hallo zusammen
ich hab ein rechtliches Problem mit meiner ehemaligen Vermieterin .
Also ich habe die Wohnung damals von ihrem Vater gemietet dieser wurde von einer Firma vertreten an diese Firma hatte ich damals auch meine Mietkaution bezahlt.
Nachdem der Vater der Vermieterin verstorben war habe ich lediglich von dieser Firma erfahren das ich die Miete ab jetzt an besagte Vermieterin zahlen soll.
Nach meinem Auszug wollte ich natürlich die Kaution wiederhaben aber die Vermieterin sagte mir das sie damit nichts zu tun habe. Die besagte Firma existiert nicht mehr und ich hätte halt Pech gehabt.Also habe ich mich geweigert die noch ausstehende Nebenkostenabrechnung zu begleichen.
Nun droht mir diese Frau mit einer Anzeige und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.Kann ich die Mietkaution eventuell einklagen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich Grad echt nicht mehr weiter weiß.
Mit freundlichen Grüßen David

Regenmacher 17.12.2014 18:33

AW: ehemaliger Vermieter zahlt keine Mietkaution zurück
 
Zitat:

Nun droht mir diese Frau mit einer Anzeige und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Ich würde in diesem Fall einen Mahnbescheid über den gesamten Betrag der Kaution beantragen. Das geht auch online: https://www.online-mahnantrag.de/oma...&Command=start

Wenn man sich nicht so sicher ist sollte man einen Anwalt beauftragen, dessen Kosten vom Schuldner getragen werden müssen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1