Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Falsche Angaben vom Makler, wie ist die Lage? (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/falsche-angaben-vom-makler-wie-ist-die-lage-3199.html)

Cobra427 06.09.2016 15:33

Falsche Angaben vom Makler, wie ist die Lage?
 
Hallo!
Ich habe ein Mietshaus besichtigt und ein Kaufanbot erstellt, dass seitens Verkäufer nun angenommen wurde.
Bei der Begehung mit Makler, Verkäufer, Geometer wurden ein paar Punkte hochgeholt die mir vorher nicht mitgeteilt wurden. Dazu aber erst später.

Seitens Makler und Verkäufer wurde gesagt, dass der einzige Mieter mit Mieterschutz in den nächsten Monaten ins betreute Wohnen gehen wird, sobald diese Anlage fertiggestellt wurde. 2 weitere Mieter ziehen sofort aus, wenn ich das wünsche. Ich kann das Mietshaus "Lastenfrei" übernehmen.

Nun habe ich diesen Mieter mit Mieterschutz angetroffen und siehe da, dieser wird nicht ins betreute Wohnen gehen, da es ihm wieder besser geht. Grundsätzlich kein Problem, aber dieser Mieter hat eine Sonderstellung aus historischer Sicht und bezahlt nur eine marginale Miete.
Die beiden anderen können beim Kauf ja gekündigt werden und stellen für mich damit kein Problem dar, nehme ich an.

Wie ist jetzt die rechtliche Lage?
Wurden falsch Angaben gemacht die ich zur Auflösung des Kaufanbots heranziehen kann? Wer bezahlt die Maklerprovision die durch beide Unterschriften seine Rechtsgültigkeit erhalten hat ?

Regenmacher 06.09.2016 17:10

AW: Falsche Angaben vom Makler, wie ist die Lage?
 
Dieses Forum ist für Fragen zum Mietrecht geschaffen worden. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was ihre Probleme mit dem Hausverkäufer und dem Makler mit Mietrecht zu tun haben.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an den Anwalt ihres Vertrauens, dem Sie dann auch den gesamten Schriftverkehr vorlegen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1