Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Zwischenunterkunft für Hochwasseropfer (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/zwischenunterkunft-fuer-hochwasseropfer-3835.html)

godesia 10.08.2021 17:02

Zwischenunterkunft für Hochwasseropfer
 
Hallo,

ich ziehe Mitte dieses Monats aus meiner jetzigen Wohnung aus. Werde - wg. Einhaltung der Kündigungsfrist - aber noch bis Ende Oktober die Miete bezahlen.

Zurzeit suchen zahlreiche Menschen aus der Umgebung (Ahr, Erft etc.) Wohnungen, in denen sie bis zur Renovierung ihrer flutgeschädigten Wohnungen, zwischenwohnen können.

Gerne würde ich meine freiwerdende Wohnung unentgeltlich (außer Übernahme der Strom- und Gaskosten) für ca. 8 Wochen anbieten. Danach wäre noch ausreichend Zeit, die vertraglichen Schönheitsmaßnahmen vorzunehmen.

Meine Vermieterin ist strikt gegen mein Vorhaben und möchte es mir verbieten.

Könnte ich die Personen, die ich ja selbst auch noch nicht kenne, nicht einfach als meine Gäste einladen, 8 Wochen ohne mich in meiner Wohnung zu verbringen? Muss Besuch unbedingt mit mir befreundet sein, um als Besuch akzeptiert werden zu können?

Weiß jemand einen Rat?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1