Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Badrenovierung (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/badrenovierung-807.html)

betti48 16.11.2010 09:26

Badrenovierung
 
Seit heute bin ich hier angemeldet und benötige einen Rat.

Das Haus, in dem ich wohne, hat 2 Wohnungen und wurde im Okt. 2009 neu vermietet. Ich wohne im Parterre. Beim Einzug wurde uns mitgeteilt, dass die Bäder erneuert würden, grüne Fliesen aus den 50ern, alte verkalkte Armaturen, Wanne mit Emaille-Schäden, usw.. Im ersten Stock wurde im Okt. 2009 das Bad komplett erneuert, neues WC, neue Wanne, neue Armaturen und neue weiße Fliesen.
Bei mir, im Parterre, wurde eine Seite des Bades erneuert, neues WC, weiße Fliesen und neues Becken. Die andere Hälfte des Bades ist nach wie vor grün gefliest, Badewanne immer noch mit Lackschäden, Armaturen Wanne nach wie vor so stark verkalkt, dass Wasser trotz zudrehen der Hähne nachtropft. Ich muss die Wasserhähne für Kalt- und Warmwasser mit Gewalt zudrehen.

Im Oktober 2009, nach Erneuerung der einen Seite, erklärte mir der Vermieter, dass der Rest des Bades im neuen Jahr erledigt würde, da ihm das Geld ausgegangen sei.

Februar 2010 den Vermieter nochmals angesprochen, kurze Antwort: " kein Geld".
Bis heute ist nichts mehr geschehen.

Muss ich das hinnehmen? Ein zweifarbiges Bad, links grün, rechts weis?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

betti48

Regenmacher 17.11.2010 18:14

AW: Badrenovierung
 
Ihr Vermieter hat kein Geld für die Renovierung, wie er sagt. Verkalkte Armaturen kann man z.B. mit Zitronensäure sehr leicht entkalken, auch das Innenleben einer solchen Armatur.

Als mir die Armaturen in meiner Mietwohnung nicht mehr gefielen (Warm/Kaltwasser getrennt) habe ich mir neue installiert. Ich will mich doch in meinem Bad wohlfühlen und bezahle deshalb auch gerne für eine bessere Armatur.

Warten Sie, bis Ihr Vermieter wieder flüssig ist, oder suchen Sie sich eine Wohnung im Neubau. Dort sollte dann alles optimal sein (bis auf den höheren Mietpreis).

betti48 26.11.2010 07:55

AW: Badrenovierung
 
Hallo Rgenmacher, leider kann ich erst jetzt antworten, hatte einen Systemabsturz.
Es geht nicht alleine um die verkalkten Armaturen, die ich mir mittlerweile selbst ausgewechselt habe, sondern in erster Linie darum, dass ich ein Bad mit zwei verschiedenen Farben habe, eine Seite grün und eine Seite weiß. Wenn der VM kein Geld dafür hat, dann hätte er besser mal gar nicht mit den weißen Fliesen begonnen. Ich habe mich bereits anderweitig rechtlich informiert. In dem jetzigen Zustand kann man das Bad als Dauerbaustelle sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1