Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Moped im Keller abstellen erlaubt? (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/moped-im-keller-abstellen-erlaubt-99.html)

An+Sa 02.02.2009 21:46

Moped im Keller abstellen erlaubt?
 
Hallöchen!!!
Mein Mann und ich wollten nur mal wissen,
ob es erlaubt ist ein Mopet im Keller zu stellen,
das kein Öl und auch kein Benzin mehr drin hat!
Komplett leer und sauber!!!
Geht das???

Lg An+Sa :confused::(

Recht-Einfach 03.02.2009 20:27

Hallo,

also generell ist es nicht erlaubt, Gegenstände im Keller einzulagern, von denen ggf. Belästigungen oder auch Gefahren ausgehen. Dies wäre zum Beispiel bei einem Moped im Betriebszustand der Fall.

Bei einem entleerten Moped müsste ggf. die Hausordnung oder der Vermieter selbst Aufschluss geben können.

Wenn keine Gefahr des Benzin- oder Ölverlustes besteht und auch durch Abgase keine Brandgefahr entstehen kann, dann denke ich, es sei durchaus möglich das Moped im Keller einzulagern.


Freundliche Grüße und viel Erfolg,


Mietrecht-Einfach

blubbbubb 31.10.2009 10:33

AW: Moped im Keller abstellen erlaubt?
 
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich hätte mal eine Frage zum Mietrecht. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit Keller. Im Mietvertrag steht, dass ich keine Motorräder, Mopeds oder Roller und kein Benzin im Keller lagern darf.
Ist es mir gestattet das Pocketbike, welches kein Benzin enthält und ich ausschleißlich als Spielzeug nutze, dort zu lagern?
Da ich nun schon zum 2. Mal darauf angesprochen wurde, stellt sich mir noch eine 2. Frage: Inwieweit sind mündliche Abmahnungen zu bewerten? Gelten nicht wie sonst auch im normalen Leben nur schriftliche Abmahnungen und Aufforderungen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Recht-Einfach 02.11.2009 22:20

AW: Moped im Keller abstellen erlaubt?
 
Antwort: http://www.mietrecht-einfach.de/foru...utzen-335.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1