Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietvertrag (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/)
-   -   Fristlose Kündigung möglich? Fehlende Kaution! (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/fristlose-kuendigung-moeglich-fehlende-kaution-1103.html)

HondaGirl0287 09.06.2011 14:46

Fristlose Kündigung möglich? Fehlende Kaution!
 
hallo an alle
ich hab das Problem das mir mein vermieter bereits auf mein wunsch hin die wohnung frisgterecht gekündigt hat.Heute im Gespräch und bei Besichtigung der Wohnung drohte er damit mir fristlos zu kündigen. Grund hierfür ist meine abwesenheit weil ich sehr viel zeit bei mein freund verbringe. er denkt oder meint das ich nicht lüften würden usw usw. Wenn ich in der Wohnung bin lüfte ich natürlich. nur sind einige dinge passiert nachdem ich den mietvertrag unterschrieben hab womit ich vorher nicht gerechnet hab.ich bekamm die kündigung meines jobs. ich lernte mein freund kennen. Diese Dinge sind erst nach der unterschreibung des mietvertrages passiert. daher schau ich bei jobs nicht in ordsnähe sondern da wo mein freund wohnt und verbringe da viel zeit wegen jobs kucken usw. noch ein problem ist das mir das amt die kaution nicht bewilligt hat aufgrund weil ich arbeit hatte. diese gründe möchte er als fristlose kündigung gerecht machen. was in mein Augen mal gar nicht geht. er bekommt jeden monat seine miete und das pünktlich!! eben hab ich auch die terasse vom unkraut befreit und gelüftet. kann er mich wirklich fritslos kündigen und meine sachen vor die tür stellen ohne das ich das weiß?
hab so ne angst in den urlaub zu fahren deswegen.ich hoffe es kann mir jemand helfen..danke schonmal im voraus!
Gruß HondaGirl

Regenmacher 09.06.2011 17:04

AW: Fristlose Kündigung möglich? Fehlende Kaution!
 
Können Sie das Ganze noch einmal in komprimierter Form, ohne die Geschichten drumherum schreiben? Ich blick nicht durch, welches Problem Sie tatsächlich haben.

HondaGirl0287 09.06.2011 17:09

AW: Fristlose Kündigung möglich? Fehlende Kaution!
 
Der Vermieter möchte mich fristlos kündigen wegen abwesenheit.weil die wohnung dadurch nicht gelüftet wird und weil die kaution nicht vom amt übernommen wurden ist.geht das ja oder nein?

Regenmacher 09.06.2011 18:25

AW: Fristlose Kündigung möglich? Fehlende Kaution!
 
Das Nichtlüften ist kein Kündigungsgrund. Die fehlende Kaution schon eher:

http://www.mietrechtslexikon.de/a1le...aution_neu.htm

pelon 04.07.2011 11:32

AW: Fristlose Kündigung möglich? Fehlende Kaution!
 
Wann sind sie denn eingezogen, bzw. wann wäre die Kaution denn fällig gewesen? Wurde die Tatsache, dass das Amt nicht übernimmt, mit dem Vermieter besprochen? Wie viel Zeit ist seit dem vergangen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1