Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietvertrag (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/)
-   -   Fristlose Kündigung als Mieter (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/fristlose-kuendigung-als-mieter-1104.html)

nhulm 13.06.2011 12:58

Fristlose Kündigung als Mieter
 
Hallo,

ich wohne seit Oktober 2009 mit meinem Sohn in einem Mehrfamilienhaus in einer 3-ZW.

Nun kam es letzte Woche zwischen angeblichen "Besuchern" eines Mieters, die hier allerdings ein und aus gehen, über Nacht bleiben usw. aber nicht als Untermieter registriert sind, zu Handgreiflichkeiten. Sie gingen vor der Eingangstür mit Messern und Brechstangen aufeinander los, so dass der Notarzt und die Polizei anrücken mussten.

Mein 6jähriger Sohn hat das alles mitbekommen, hat die Blutflecken auf dem Boden gesehen usw. und traut sich nun nicht einmal mehr alleine ins Treppenhaus.

Auf eine Mail, die ich daraufhin an die Hausverwaltung geschrieben habe, kam keinerlei Resonanz. Dass in der Wohnung des betroffenen Mieters fremde Leute ein und aus gehen, ist auch schon seit längerem bekannt. Es wurde auch schon an die Hausverwaltung weitergegeben, jedoch sahen die aufgrund der nicht erhöhten Nebenkosten keinerlei Handlungsbedarf.

Wie stehen nun auf Grund dieser Vorkommnisse und des Stillschweigens des Vermieters meine Chancen auf eine außergewöhnliche Kündigung? Ich will so schnell wie möglich aus diesem Haus raus!!

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

Regenmacher 13.06.2011 13:37

AW: Fristlose Kündigung als Mieter
 
Auch in diesem Fall wird sich der Frist von 3 Monaten (bis zum 04.07. kündigen, dann ist der 30.09. der letzte Tag) nichts zu machen sein.

http://www.mietrechtslexikon.de/a1le..._ao_mieter.htm

pelon 04.07.2011 11:30

AW: Fristlose Kündigung als Mieter
 
Da kann ich Regenmacher nur zustimmen, ich habe einen ähnlichen Fall hinter mir und habe auch versucht früher aus dem Mietvertrag rauszukommen! Hat allerdings nicht geklappt, die drei Monate wurde eingehalten und auch die Hilfe eines Anwaltes brachte mich nicht weiter. Im Endeffekt musste ich in den sauren Apfel beißen, zwei Monate die doppelte Miete zu zahlen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1