Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietvertrag (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/)
-   -   Mietvertrag ungültig? (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/mietvertrag-ungueltig-317.html)

Sille 13.10.2009 00:26

Mietvertrag ungültig?
 
Ist unser Mietvertrag ungültig, da die genaue Adresse des Mietobjekts vergessen wurde (es steht nur EFH in "Ort") ?

Recht-Einfach 13.10.2009 10:39

AW: Mietvertrag ungültig?
 
Hallo Sille,

in diesem Artikel findest du die Pflichtangaben für einen schriftlichen Mietvertrag. Speziell Zum Mietobjekt müssen die folgenden Mindestangaben enthalten sein:
- Beschreibung der Wohnung und ihrer Lage einschließlich der Stockwerkangabe
- Anzahl der Wohnräume sowie der sonstigen Räume

Ich denke für die Lage kann man auch die Anschrift ansehen.

Sollte diese also fehlen ist es durchaus möglich, dass der Mietvertrag ungültig ist.
Da ich mir aber nicht 100% sicher bin empfehle ich vielleicht eine kleine Rückfrage bei einem Fachanwalt für Mietrecht oder einem Mieterverein. Diese müssten diese Frage eigentlich aus dem FF beantworten können.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1