Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietvertrag (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/)
-   -   Hofreinigung mit Frist (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/hofreinigung-mit-frist-3432.html)

gajan 15.03.2018 11:58

Hofreinigung mit Frist
 
In unserem Mietvertrag steht nur in der Hausordnung "die Mieter sind für die Reinigung von Hof- und Außenanlagen zuständig. Das steht bei allen Mietern (4 Parteien-Haus). Bisher waren wir die einzigen, die Rasen gemäht, Laub geharkt haben. Nun schreibt Vermieter bis 31.03.2018 vor, dass der Hof gereinigt wird. Irgendwie fühlt sich keiner verantwortlich, dies zu organisieren usw. Kann uns eine Frist gesetzt werden (ist noch sehr kalt) ? Was, wenn keiner was macht?

Regenmacher 15.03.2018 16:37

AW: Hofreinigung mit Frist
 
Zitat:

Zitat von gajan (Beitrag 10908)
Kann uns eine Frist gesetzt werden (ist noch sehr kalt) ? Was, wenn keiner was macht?

Na klar, diese Frist hat er ja bereits gesetzt. Und wenn sich die Mieter nicht um die Sauberkeit des Hofes kümmern, dann macht das ein Dienstleister und die Kosten werden mit der nächsten Betriebskostenabrechnung verrechnet.

Rudolf1962 20.08.2018 03:28

AW: Hofreinigung mit Frist
 
Und eine Maklerin, die eine Unterschrift unter einem Vordruck verlangt, ohne dass der Interessent eine Kopie erhält, ist unseriös.

Rudolf1962 26.12.2018 15:21

AW: Hofreinigung mit Frist
 
Hat jemand eine Kopie?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1