Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietvertrag (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/)
-   -   Mietvertrag mit Mindestlaufzeit (https://www.forum-recht-einfach.de/mietvertrag/mietvertrag-mit-mindestlaufzeit-3903.html)

Stipplerin 15.01.2022 16:13

Mietvertrag mit Mindestlaufzeit
 
Hallo Zusammen.

Ich hoffe mir kann jemand folgende Frage beantworten.

Wenn in meinem Mietvertrag eine Mindestmietdauer von 2 Jahren angegeben wurde, komme ich dann vorzeitig aus dem Mietvertrag?

Danke

Edo 15.01.2022 21:30

AW: Mietvertrag mit Mindestlaufzeit
 
Sofern die Klausel wirksam formuliert wurde, ist das regulär nicht möglich. Da müssten dann schon sehr wichtige Gründe vorhanden sein. eventuell lässt sich der Vermieter auf eine frühere Beendigung ein, wenn ein Nachmieter gefunden wurde. Aber das wäre zu besprechen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1